Sachbearbeiter m/w/d

Vertriebsinnendienst

Suchen Sie nach einem spannenden Umfeld, wo Sie sich aktiv miteinbringen können?

Bei uns sind Sie genau richtig! Die Contena-Ochsner AG ist ein Zusammenschluss der beiden Schweizer Traditionsfirmen Contena Handels AG und J. Ochsner AG, die schon seit 40 bzw. 170 Jahren als führende Anbieter der Entsorgungstechnik in der Schweiz aktiv und bekannt sind. Wir bieten innovative Produkte und den besten Dienstleistungs-Support im Entsorgungs- und Recyclingbereich.

Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine versierte und engagierte Person als
Sachbearbeiter m/w/d Vertriebsinnendienst

Ihre Aufgaben

  • Federführende Begleitung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Erstellen von Offerten, Anlegen von Aufträgen und Rechnungstellung
  • Erstellen von dazugehörigen technischen Spezifikationen in Abstimmung mit dem Vertriebsaussendienstmitarbeiter und der technischen Leitung
  • Bestellwesen: Auslösen von Chassisbestellungen auf Basis der Bestellanforderungen in Abstimmung mit Aussendienst und technischer Leitung
  • Begleitende Überwachung des Neufahrzeugauftragsdurchlaufs in enger Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsaussendienstler
  • Auslieferorganisation von Kehrichtfahrzeugen in enger Abstimmung mit dem Aussendienst
  • Laufende Terminüberwachung der Fahrzeugaufträge in fortlaufender, enger Abstimmung mit Chassis-, Kran-, Lifter- und Wiegesystemlieferanten sowie den FAUN-Zulieferwerken
  • Abholung und Bringung der Neufahrzeugchassis und komplettierten Neufahrzeuge, organisieren inkl. Überführungsfahrer, Zollpapiervorbereitung und -abwicklung
  • Eingangs- und Ausgangsrechnungsprüfung im Neufahrzeugbereich
  • Administrative Unterstützung des Vertriebsaussendienstes
  • Pflege von Kundenstamm- und Produktdateien
  • Pflege/Aktualisierung diverser Statistiken (Angebotslisten, Auftragslisten, Wiegesystemnummernlisten, Lieferterminlisten, Fahrzeugreferenzkundenliste)
  • Korrespondenz/Anschreiben im Geschäftsfeld Kehrrichtfahrzeugverkauf nach Vorlage
  • Assistenz und Protokollführung von Vertriebssitzungen
  • Organisation und Vorbereitung von Fahrzeugpapieren für Überführungsfahrten in Abstimmung mit Abteilung Einkauf und Abteilung Disposition
  • Rechtzeitiges Informieren der Disposition zwecks Abholungsterminierung und Bringung der Chassis und Kundenneufahrzeuge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung von Vorteil
  • Kundenorientierte Denkweise
  • Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise und Kommunikation
  • Persönlich engagiert, Übernahme von Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Gute MS Office und ERP-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
  • Teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen

Unser Angebot

Eine vielfältige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung
Entsprechende Kompetenzen
Weiterbildung auf unseren Hausmarken

Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten täglich einsetzen können. Sie profitieren von einer flachen Hierarchie und langfristigen Perspektiven.

Willkommensbonus 1.000 CHF

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an sylvilehmann@contena-ochsner.ch 

Phone 044 735 42 31