Projektleiter Auftragsmanagement Fahrzeugaufbauten 80-100%, m/w/d

Suchen Sie nach einem spannenden Umfeld, wo Sie sich aktiv miteinbringen können?

Bei uns sind Sie genau richtig! Die Contena-Ochsner AG ist ein Zusammenschluss der beiden Schweizer Traditionsfirmen Contena Handels AG und J. Ochsner AG, die schon seit 40 bzw. 170 Jahren als führende Anbieter der Entsorgungstechnik in der Schweiz aktiv und bekannt sind. Wir bieten innovative Produkte und den besten Dienstleistungs-Support im Entsorgungs- und Recyclingbereich.

Ihre Aufgaben

  • Technische Auslegung von Fahrzeugaufbauten inkl. statischen Berechnungen – vorwiegend Kommunalfahrzeuge auf Elektro-, Diesel und CNG-Lastwagen
  • Erstellung von Fahrzeug- und Aufbauzeichnungen sowie Konstruktionen von Einzelteilen mittels CAD-Programmen (2D/3D)
  • Arbeitsvorbereitung für die Werkstatt und deren Montageprozesse in Abstimmung mit der Werkstattleitung
  • Projektleitung und Kommunikation mit der Werkstatt, den Zulieferwerken und Partnern in D-AT-CH-FR-IT
  • Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
  • Vorbereitung von kaufmännischen Kalkulationen, Offerten und Auftragsbestätigungen sowie digitalen Auftragsstrukturen
  • Federführende Begleitung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Erstellen von dazugehörigen technischen Spezifikationen in Abstimmung mit der technischen Leitung
  • Erstellung von Aufbau- und Chassisbestellungen auf Basis der vorhandenen Bestellanforderungen, in Abstimmung mit dem Vertrieb und der technischen Leitung
  • Begleitende Überwachung von Teilen des Neufahrzeugauftragsdurchlaufs, in enger Abstimmung mit dem zuständigen Vertrieb und der Werkstattleitung
  • Auslieferorganisation von Kehrichtfahrzeugen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Werkstattleitung
  • Terminüberwachung der Fahrzeugaufträge in fortlaufender, enger Abstimmung mit Chassis-, Kran-, Lifter- und Wiegesystemlieferanten sowie den FAUN- und Zöller-Zulieferwerken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mittlere oder höhere technische Ausbildung
  • Vorkenntnisse in der Konstruktion (2D/3D; Autocad LT / SolidWorks); Detail-Einschulung bei Dienstantritt möglich
  • Erfahrungen im Kraftfahrzeugbau oder in artverwandten, technischen Sparten
  • Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung von Vorteil/wünschenswert
  • Kundenorientierte Denkweise
  • Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise und Kommunikation
  • Persönliches Engagement, Übernahme von Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen

Unser Angebot

  • Tätigkeit in einem Schweizer Familienunternehmen mit
    Konzernhintergrund in ganz Europa
  • Eigenverantwortliche technische Leitung von Kundenprojekten beginnend
    von der Ausarbeitung bis zur Lieferung mit fachlich-technischer Führungskompetenz
  • Familiäres, gut eingespieltes Team – kurze Entscheidungswege
    – flache Hierarchien – offene Kommunikation – langjährige Erfahrung
  • Arbeit mit spannenden und zukunftsorientierten Produkten und
    Entsorgungslösungen vom Marktführer
  • Poolfahrzeuge für alle Dienstwege
  • Persönliche, ausführliche und tiefgreifende Einschulung in die Produkte
    und die Tätigkeiten sowie die Position

 

Ort
Urdorf

Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail oder Post.

Solltest Du noch Fragen haben, ist Sylvi Lehmann
unter 044 735 42 31 gerne für Dich da.

Dein Kontakt
Contena-Ochsner AG
Steinackerstrasse 31
8902 Urdorf

Sylvi Lehmann, Leitung Finanzen und Personal
Tel: 044 735 42 31
Email: bewerbung@contena-ochsner.ch